Am 2.Jahrestag der "Brücke der Herzen" erhielt der Berliner Zoo und Eisbär Knut den Blue Heart Award. Gemeinsam mit Sylvia Hahnisch (Initiatorin von Theo und der Brücke der Herzen) durfte ich diese Blaue-Herzen-Fliese überreichen und erläuterte die Gründe für die Verleihung. Ausgehend davon führte die Berliner Volksbank ein Interview mit mir durch, welches in der Volksbankzeitung "treffpunkt" erschien.
Als Dankeschön spendierte mir die Berliner Volksbank einen Rundflug. Es war für mich ein unvergessliches Erlebnis. Ich durfte sogar selber das Flugzeug fliegen. Außerdem konnte ich THEOs Brücke der Herzen mal aus der Vogelperspektive sehen, was sehr interessant war.
Ein großes DANKESCHÖN für dieses tolle Erlebnis an die Berliner Volksbank, insbesondere an Herrn Spurgat.
Danke auch an den supercoolen Piloten, der zum Gelingen des schönen Tages beitrug.
Liebe Sarah, du hast viel, viel Zeit in die Brücke der Herzen und Theo investiert - ich freue mich für dich, dass du Dank der Berliner Volksbank und Herrn Spurgat Theos blauem Himmel ein Stückchen näher sein durftest! Du hast es dir diese Belohnung für dein unermüdliches Engagegment verdient! Ich freue mich auf weitere Blauträumereien mit dir! Sylvia
Wir die Kinder des Blue Heart Children Komitees trauern um Thomas Dörflein den Ziehvater von Eisbär Knut, unsere Anteilnahme und tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen, aber auch dem Zoo Berlin, die einen hervorragenden Pfleger verloren haben. Wir durften Herrn Dörflein und Knut voriges Jahr kennen lernen, als der Zoo Berlin und Eisbär Knut von uns Kindern mit dem "Blue Heart Award" ausgezeichnet wurde.
Dank Thomas Dörflein durften wir erleben, wie der kleine Knut fröhlich in die Welt tapst. Die emotional starken Bilder von der Liebe eines Bärenkindes zu seinem Menschenvater haben Millionen in aller Welt berührt und eine neues Verständnis für den Arten- und Umweltschutz vermittelt. Danke für die wunderschönen Momente und danke für den Denkanstoß - wir versprechen, nicht zu vergessen! Thomas Dörflein bleibt in unserer Erinnerung.