Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
 Blue Heart Children Komitee
Sarah Offline

Moderatorin

20.07.2008 21:29
Gründung Blue Heart Children Komitee Zitat · antworten

Am 19.07.08 wurde das Blue Heart Children Komitee gegründet, mit 17 Kindern aus 12 Ländern und jeweils einem erwachsenen Paten.
Ich selbst bin Initiatorin des Komitees.
Folgende Ziele verfolgen wir:
- die Weltöffentlichkeit auf die Frage „Wie kinderfreundlich ist unsere Gesellschaft?“ zu lenken
- das gute Verständnis zwischen Kulturen und Generationen zu fördern
- Kinder- und Jugendbegegnungen zu initiieren, insbesondere die Durchführung von internationalen Camps und
Festen an der „Brücke der Herzen“
- öffentlichkeits- und medienwirksame Aktionen zu gestalten, die die Rechte der Kinder festigen
- den Ausbau und die Gestaltung der „Brücke der Herzen“ zu forcieren, Namen und Themenvorschlägen zu
benennen und damit in der Weltöffentlichkeit ein Zeichen für die Zukunft zu setzen

Zu den bisherigen Mitgliedern gehören:

Sarah Salzwedel, Deutschland
Ben Meyer, Deutschland
Lena Simmat, Deutschland
Tim Lissors, Deutschland
Tom Lissors, Deutschland
Leifang Ye, China
Mathilde Simondon, Frankreich
Anthi Dourougidini, Griechenland
Amy Wardell, Großbritannien
Sami Jai Wagner-Beaulieu, Kanada
Elia Wagner-Beaulieu, Kanada
Wiktor Zarkrzewski, Polen
Ludmilla Abramovskaja, Russische Förderation
Carla-Jean Arendse, Südafrika
Xenia Cornelius, Ukraine
Shani Atani Young, USA
Lan-Anh Lam, Vietnam

Einige Fotos von den Mitgliedern mit ihren Paten bei der Grundsteinlegung von THEOs Weltkinderspielplatz

Angefügte Bilder:
IMG_2614.jpg   IMG_2617.jpg   IMG_2620.jpg   IMG_2627.jpg   IMG_2630.jpg   IMG_2634.jpg   IMG_2646.jpg   IMG_2649.jpg   IMG_2664.jpg   IMG_2668.jpg   100_6912.jpg   100_6918.jpg  
sylvia Offline

Neuling

20.07.2008 22:51
#2 RE: Gründung Blue Heart Children Komitee Zitat · antworten

Liebe Sarah,
dass sich 17 Kinder aus 12 Ländern im Blue Heart Children Komitee zusammenschließen und von erwachsenen Paten unterstützt werden, finde ich sehr gut. Ich hoffe, dass ihr regen Konatkt in eurem Forum habt und viele Themen ansprecht. Nutzt die Brücke der Herzen im Treptower Park und das Internet, um allen mitzuteilen, wie ihr euch die Zukunft vorstellt. Von mir bekommt ihr jede Hilfe, damit euch die Erwachsenen zuhören und eure Wünsche ernst nehmen.
Mein Leben kann ich mir ohne eure Inspiration gar nicht mehr vorstellen. Heute hatte ich zum Beispiel ein ganz niedliches Gespräch mit der 6jährigen Nadine. Sie stellte fest: "Theo ist zu dick." Offensichtlich hat Nadine gestern Theos Programm "bunt und gesund" verfolgt. Sie forderte: "Du bist doch Theos Mutti. Du musst aufpassen, dass er weniger nascht." Es freut mich, wenn Theos Programm rund ums Essen vor allem den Kleineren unter euch hilft, sich gesund zu ernähren ...und vielleicht mal anstatt Schokolade ein süßes Stück Obst in den Mund zu schieben.
Habt ihr noch weitere Vorschläge für Themen, durch die Theo in seinem Programm klecksen soll?
Ich freue mich auf eure Ideen Sylvia

Sprung  
Counter
Facebook
Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen