Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.114 mal aufgerufen
 THEOs Weltkinderspielplatz
Sarah Offline

Moderatorin

20.07.2008 21:06
Grundsteinlegung von THEOs Weltkinderspielplatz Zitat · antworten

Pünktlich um 11.00 Uhr am 19.07.08 begann die Grundsteinlegung für THEOs Weltkinderspielplatz an der Brücke der Herzen. Unter den vielen anwesenden Gästen, u.a. Frau Gabriele Schöttler (Bezirksbürgermeisterin Treptow-Köpenick), Herrn Michael Schneider (stellv. Bezirksbürgermeister, Stadtrat für Umwelt, Grün und Immobilienwirtschaft), Herrn Dirk Retzlaff (Stadtrat Jugend und Schule) und dem Bürgermeister aus Kirowsk,
wurden mit dem 1.Spatenstich Zeichnungen von Kindern aus 23 Ländern in denen sie auf die durch die
UN-Kinderrechtskonvention determinierten Kinderrechte und die dort im Artikel 31 festgelegte Forderung "Kinder brauchen Freizeit" befinden in den Boden eingelassen. Auf dem Weltkinderspielplatz werden die Kontinente, Inseln und Weltmeere dargestellt. Die Spielgeräte werden jeweils regionaltypisch sein. Zur Finanzierung der Spielgeräte wurden durch das Park Center Berlin Treptow, dem NH-Hotel Treptow sowie der Berliner Volksbank Spendenschecks übergeben. An dieser Stelle allen 3 Unternehmen ein großes DANKESCHÖN.

Angefügte Bilder:
100_6863.jpg   100_6870.jpg   100_6881.jpg   100_6885.jpg   100_6892.jpg   IMG_2570.jpg   IMG_2579.jpg   IMG_2604.jpg   IMG_2606.jpg   IMG_2613.jpg   IMG_2724.jpg   IMG_2751.jpg  
sylvia Offline

Neuling

20.07.2008 22:59
#2 RE: Grundsteinlegung von THEOs Weltkinderspielplatz Zitat · antworten

Solch ein Weltkinderspielplatz kann ein richtig toller Tummelplatz werden, auf der viele Kinder Spaß miteinander haben. Bisher wurden die Ideen von Erwachsenen zusammengetragen.
Welche Spielgeräte wünscht ihr euch? Wie soll der Spielplatz aussehen? Mögt ihr einen Elefanten, auf dessen Rüssel ihr rutschen könnt? Ein Urwaldbaumhaus? Eine Pyramide mit Schlängelgängen?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! Sylvia

Sarah Offline

Moderatorin

05.08.2008 21:21
#3 RE: Grundsteinlegung von THEOs Weltkinderspielplatz Zitat · antworten

Ich finde es toll, dass auch wir Kinder nach unseren Wünschen gefragt werden.
Aber gerade das wir Kinder uns aktiv bei THEOs Aktionen und der Brücke der Herzen beteiligen können unsere Wünsche und Träume berücksichtigt werden ist sehr schön.

Für THEOs Weltkinderspielplatz würde ich mir eine Giraffen-Bahn wünschen. Hier mal eine Skizze von meinem Vorschlag.

Angefügte Bilder:
Giraffenbahn040.jpg  
sylvia Offline

Neuling

07.08.2008 08:34
#4 RE: Grundsteinlegung von THEOs Weltkinderspielplatz Zitat · antworten

Solch eine Giraffenseilbahn ist sicherlich lustig. Sie könnte in Afrike stehen.Wie finden andere die Idee?
Über weitere Vorschläge freue ich mich, denn das gesamte Erwachsenen-Theo-Team ist zur Zeit mit ganz vielen Spielgeräteherstellern zusammen, um über Möglichkeiten zu beraten.
Frau Rüdiger, die Centermanagerin vom PCT, ist eine Vorkämpferin für alle Kinder. Wer Hinweise hat, oder auch mal ein Dankeschön los werden möchte, sollte Frau Rüdiger über die Seite vom Park Center Treptow schreiben - sie freut sich über eure Reaktionen!

Thechen Offline

hat Theo entdeckt

15.08.2008 20:47
#5 RE: Grundsteinlegung von THEOs Weltkinderspielplatz Zitat · antworten
Ich finde die idee sehr gut aber wie wäre es denn auch mit einer affenschaukel
Sarah Offline

Moderatorin

15.10.2009 17:16
#6 RE: Grundsteinlegung von THEOs Weltkinderspielplatz Zitat · antworten

DANKESCHÖN

Wir Kinder bedanken uns ganz herzlich beim Lions Club Berlin-Meilenwerk ( http://www.lions-club-berlin-meilenwerk.de/page7.html ) für die Spende von 5000,- € für unseren Weltkinderspielplatz an der Brücke der Herzen.

Sprung  
Counter
Facebook
Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen